Harry Potter persönlichkeitstest wie denken die Charaktere über mich und meine vergangenheit

Autor: GreenHillMoonlight

Genre: Thriller, Romance, Mystery, Drama

Status: Anmeldung beendet

Warnings: Die Geschichte ist auf P18, es werden also Lemons und Limes,

Schimpfwörter und Gewalt vorkommen.

In dieser Geschichte werden ausserdem Charaktere sterben.

-   PROLOGUE   -

Die Zeit des Jahres magst in mir du sehnWenn spärlich letzte gelbe Blätter fallenDie Bäume kahl vor Kälte zitternd stehnDie Vögel schweigen in den öden HallenIn mir siehst du das letzte DämmerlichtDas mit der Abendsonne still vergleitetBis daß die dunkle Nacht herniederbrichtDer andre Tod, und Ruhe rings verbreitetIn mir siehst du das Flackern letzter GlutDie auf der Asche ihrer Jugendtage Wie auf dem Sterbebett erlöschend ruhtSich selbst verzehrt im letzten HerzenschlageSiehst du mich so, der balde dich verläßtHält deine Liebe mich so treuer fest.

(William Shakespeare, Sonett 73; übersetzt von Max J. Wolff)

„Komm schon!“, zischte er seiner Begleiterin über die Schulter zu, während er über das regennass glänzende Kopfsteinpflaster rannte. Weder Mond noch Sterne hatten sich in dieser Nacht schon gezeigt, ausserdem war der Regen stärker geworden, eiskalte Tropfen rannen zwischen seinen Schulterblättern hinab und liessen ihn erschaudern. Sein Herz raste und alles in ihm schrie danach, zu disapparieren, aber das konnten sie angesichts ihrer momentanen Lage vergessen. Die einzige Chance, ihren Verfolgern zu entkommen, bestand darin, um ihr Leben zu rennen. Ungeduldig drehte er sich zu seiner Begleiterin um. Ihre schmale Silhouette zeichnete sich dunkel vor dem fahlgelben Licht der nächsten Strassenlaterne ab. „Geht das nicht schneller?“, herrschte er sie an. Sie stolperte in den hohen Schuhen mehr als dass sie ging, und am liebsten hätte er sie einfach über seine Schulter gelegt und getragen. Sie warf ihm nur einen offenbar genervten Blick zu, so genau erkannte er das bei dem schlechten Licht und durch den Regen nicht. „Versuch du das doch mal in diesen Schuhen!“, keuchte sie. Leise stöhnend blieb er stehen. „Dann zieh sie eben aus! Aber mach schnell, ja?“ Sie erwiderte nichts, sondern bückte sich nur, um die schmalen Riemchen der Schuhe aufzupfriemeln. Ihre langen, nassen Haare rutschten über die Schulter und bildeten einen matt glänzenden Vorhang vor ihrem Gesicht. Unruhig sah er sich um, während der Regen ihm weiter in die Augen lief.

Ungeduldig rupfte sie an dem Riemen ihres rechten Schuhs rum, aber der mikroskopisch kleine Verschluss wollte einfach nicht aufgehen. Warum hatte sie bloss diese verdammten Schuhe angezogen? Die Dunkelheit war auch nicht gerade hilfreich. Sie konnte kaum sehen, was sie tat. „Kannst du mir mal Licht geben?“, zischte sie ihm zu. Er zog den Zauberstab aus der Innentasche des Jacketts und murmelte leise: „Lumos“. Das kühle Licht beleuchtete ihren Fuss, und sie konnte spüren, wie er sich dicht zu ihr stellte, um das Licht zu verbergen. Ihr jagten Schauer durch den Magen, und das lag nicht nur an der eisigen Kälte.


Die Regentropfen auf ihren nackten Armen fühlten sich an wie Nadelstiche, und ihre Hände wurden langsam taub. Grob zerrte sie an dem Riemchen, bis es abriss. Auch egal, die Schuhe waren sowieso hinüber. Er stöhnte schon wieder auf, murmelte etwas Unverständliches (es enthielt eindeutig die Worte „unfähig“ und „niemals fertig“) und kniete sich vor sie. Sein klatschnasses Haar war im schwachen Licht des Zauberstabs schwarz wie Tinte und die Regentropfen auf seiner blassen Haut funkelten wie Diamanten. Noch bevor sie reagieren konnte, hatte er sich den Zauberstab zwischen die Zähne geklemmt und begonnen, sich am linken Schuh zu schaffen zu machen. Zu ihrem Ärger hatte er den Verschluss nach ungefähr vier Sekunden geöffnet. Sie rappelte sich auf, schlüpfte aus den Schuhen und stellte sie am Strassenrand ab. „Evanesco“, murmelte ihr Begleiter, und die High Heels verschwanden. „Wie lange haben wir noch?“, fragte sie ihn leise. Er zuckte mit den Schultern. „Höchstens eine dreiviertel Stunde, eher weniger, würde ich sage. Also komm jetzt, Cinderella, wir müssen uns beeilen!“ Sie kamen nun nicht nur um einiges schneller, sondern auch viel leiser voran, wie er mit Erleichterung feststellte. Während sie durch die Strassen und Gassen rannten, begegneten sie keiner Menschenseele. Kaum zu glauben, dass man die Inner City so leer erleben würde, selbst um halb drei Uhr morgens. Seine Begleiterin beschleunigte ihre Schritte, bis sie auf seiner Höhe war. „Wo gehen wir hin?“, wisperte sie. Er biss sich auf die Lippen. Daran hatte er noch gar nicht gedacht, vorhin war es nur darum gegangen, möglichst schnell zu verschwinden. Nach Hause konnten sie auf jeden Fall nicht, wenn sie ihre Verfolger nicht gleich mitbringen wollten. Wenn sie nur einfach hätten disapparieren können… „Zur Metro. Temple Station.“ Die Idee war ihm spontan gekommen, aber es wäre ein Weg, die Verfolger abzuschütteln. Sie war aber offenbar nicht besonders begeistert, denn sie verzog den Mund zu einer unwilligen Grimasse. „Du weisst schon, dass wir dafür über die Themse müssen? Waterloo ist doch viel näher, und meine Füsse sterben gleich ab!“ Er ballte die Hände zu Fäusten und musste sich zusammenreissen, um sie nicht anzubrüllen. „Willst du sterben?“, presste er hervor. „Wenn wir geschnappt werden, werden sie uns nämlich töten, ist dir das klar? Wir müssen sie irgendwie abschütteln, und ich kenne eine Abkürzung, sobald wir über die Waterloo Bridge sind. Also komm jetzt!“ Ohne weitere Widerworte abzuwarten ergriff er ihre Hand und zog sie mit sich.

Die Männer, die soeben in die dunkle Seitengasse appariert waren, sahen gerade noch, wie das Paar Hand in Hand um die Ecke verschwand. Einer von ihnen hob den Zauberstab. „Sollen wir…“ Der älteste Mann und Anführer der Gruppe legte ihm die Hand auf den Arm. „Nein, sie rechnen damit, dass wir vor hinten kommen. Ein Kampf würde unnötige Aufmerksamkeit erregen. Ich denke, sie werden zur Metro gehen.“ Ein dritter, ziemlich junger Mann machte einen Schritt aus der Gasse. „Also Waterloo.“ Der Anführer hob die Hand, um ihn aufzuhalten. „Nein, geht zur Brücke. Ich denke, sie werden irgendwie auf die andere Seite der Themse kommen wollen“ Ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen. „Nur so ein Gefühl, Männer. Und denkt dran, tut, was ihr nicht lassen könnt, aber tut es bitte unauffällig.“ Der erste Mann grinste. „Wir dürfen alles tun?“ Der Anführer musste schmunzeln. „Nun, ich würde euch bitten, die Sauerei in Grenzen zu halten. Und jetzt schnappt sie euch!“ Die Nacht wurde von einem explosionsartigen Knallen durchbrochen, als die fünf schwarzgekleideten Zauberer disapparierten und ihren Anführer alleine zurückliessen. Er blickte einen Moment lang nachdenklich in die Dunkelheit, dann schlug er seinen Mantelkragen hoch und machte sich alleine auf den Weg zurück. Er hatte es nicht eilig.

Seine Männer würden die beiden auf der Brücke erwarten. Er lächelte leise. Er liebte Überraschungen, aber er bezweifelte doch stark, dass den beiden seine gefallen würde. Schade war nur, dass mit ihnen nur ein Teil des Problems erledigt war. Aber lange würde es nicht mehr dauern, und er hätte sein Ziel erreicht. Spätestens dann wäre allen endgültig klar, dass man sich mit ihm besser nicht anlegen sollte. Auf einmal hörte er zwischen dem Plätschern des Regens das leise Singen eines Vogels. Eine Nachtigall. Nun musste er endgültig ein Lachen unterdrücken, das war wirklich Ironie. Er blieb kurz stehen und lauschte dem trillernden Zwitschern. Dann, von einer plötzlichen Unruhe ergriffen, zog er den Mantel enger um den Körper, umklammerte den Zauberstab in seiner Tasche und schritt rasch von dannen, bis der Regen und die Dunkelheit ihn verschluckt hatten.

-   THE STORY   -

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen bei meiner MMFF! Es freut mich, dass ihr den Weg hier her gefunden habt, und offenbar haben die Kurzbeschreibung und der Prolog euch noch nicht komplett abgeschreckt :)

Zur Geschichte: Die Geschichte spielt 15 Jahre nach dem Sieg gegen Lord Voldemort. Die zwölf Hauptfiguren sind allesamt Studenten an der McEyrion-Akademie, einer Aurorenschule an der Westküste der schottischen Highlands. Das Studium hier dauert zwölf Semester, also sechs Jahre, und man lernt alles Mögliche von Flüchen und Gegenflüchen über Gifte bis hin zum Duellieren. Jedes Jahr, zwei Wochen nach Beginn des Herbstsemesters, gibt es eine einwöchige Geländeübung an irgendeinem coolen magischen Ort. Dort campen die Studenten mitten in der freien Natur, und es gibt jeden Tag verschiedene Aufgaben und Trainingseinheiten, oft nachgestellte Extremsituationen, die die angehenden Auroren bewältigen müssen.

In diesem Jahr findet die Geländeübung in einem wunderschönen, magischen Wald in Irland statt. Als die zwölf Protagonisten erfahren, dass es dort auch Kelpies gibt, beschliessen sie, eines zu zähmen. Besser gesagt, die einen von ihnen haben die Idee, die anderen werden irgendwie mit reingezogen. Wie zu erwarten geht das gründlich schief, und die Studenten können gerade noch von einem ihrer Professoren gerettet werden. Die ganze Sache gibt natürlich auch eine Menge Ärger, schliesslich haben die zwölf sich in Lebensgefahr gebracht und praktisch alle Regeln der Akademie missachtet. Nun droht ihnen der sofortige Verweis. Sie haben allerdings grosses Glück, denn zufälligerweise kann die Aurorenzentrale gerade sehr gut ein paar junge Leute gebrauchen.

Es gab in letzter Zeit eine Reihe von mysteriösen Verbrechen in und um London, und das Ministerium hat einen Hinweis auf eine Untergrundorganisation erhalten, mit der die rätselhaften Ereignisse zusammenhängen. Sie sind an verschiedene Namen gekommen, die im Zusammenhang mit der Organisation stehen, allesamt einflussreiche Mitglieder der reinblütigen Gesellschaft, die absolute Upper Class der Zauberergemeinschaft. Angeführt werden sie offenbar durch einen weiteren, unbekannten Zauberer. Die Nachtigall.

Da die Razzien des Ministeriums allesamt erfolglos waren und zudem ein sehr schlechtes Licht auf die Aurorenzentrale geworfen haben, besteht die letzte Chance in einen grossen Undercovereinsatz. Einige der mutmasslichen Mitglieder haben nämlich insgesamt sechs Kinder im späten Jugendalter. Nun sucht das Ministerium jung aussehende Undercoveragenten, die sich mit diesen Kindern anfreunden und so in die Geheimorganisation einschleichen können. Die zwölf Studenten bekommen einen Deal angeboten: Sie werden nach London ziehen, in Zweierteams jeweils das Vertrauen von einem der Kinder erlangen und herausfinden, wer die Nachtigall ist und was sie vorhat. Sollten sie das schaffen, dürfen sie ihr Studium fortsetzen. Wenn sie allerdings versagen, war’s das ein für alle Mal mit ihrem Traum, Auror zu sein.

Ihr merkt, es ist nicht nur die klassische Liebesgeschichte, sondern vor allem auch ein Thriller. Die sechs männlichen Studenten sind die zu vergebenen Pairs, ich suche also noch sechs weibliche Studenten der Akademie.

In London werden sich die sechs Jungs und die sechs Mädchen jeweils eine Wohnung teilen.

Inspiration: Ein paar der Grundideen dieser Geschichte stammen aus dem Film „21 Jump Street“, der grösste Teil aber natürlich aus „Harry Potter“. Allerdings habe ich auch ein bisschen was verändert, denn eigentlich dauert die Ausbildung zum Auroren laut J.K. Rowling nur drei Jahre und findet auch nicht wirklich an einer Akademie statt. Falls jemand damit gar nicht klarkommt, tut es mir leid.

Ausserdem wird Hogwarts bei mir praktisch keine Rolle spielen, höchstens in Rückblenden oder so. Der Fokus liegt aber dann auf dem Undercovereinsatz. Und, wie schon geschrieben, spielt meine MMFF (Überraschung!) in London. Nicht besonders originell, aber es passt einfach am besten. Auf der Website findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Orte, einige davon existieren wirklich, andere nur im Harry-Potter-Universum, und ein paar habe ich mir auch selbst ausgedacht.

Nun zu dem Punkt, der vermutlich die meisten von euch schon brennend interessieren wird: Die Pairs. Alle sechs haben (mehr oder weniger) bekannte Faceclaims:

Ben Barnes als Kieran Shane O‘Brien

Sam Claflin als Raven Lysander Burke

Finn Wittrock als Grayson Theodore Parker

Drew van Acker als Glenn Olivier Lemerre (VERGEBEN)

Jamie Blackley als Joshua Aidan Fawcett

Toby Regbo als Garrett Levi Shaw

Auf der Website findet ihr noch mehr Infos zu allen Jungs.

Dann gibt es natürlich noch die Zielpersonen, mit denen sich die Pairs und OCs anfreunden sollen. Auch die findet ihr auf der Website, wundert euch aber bitte nicht, dass sie noch etwas „flach“ wirken. Es ist nämlich leider so, dass ihr euch die Zielperson nicht aussuchen könnt, ich bekomme das mit der Planung nicht anders hin. Im Steckbrief findet ihr auch einen Teil zum Undercovereinsatz, und je nachdem, wie ihr den ausfüllt, werde ich die Zielpersonen verteilen. Das wird also noch eine kleine Überraschung :) Die Hobbys etc. hängen dann von den Geschichten ab, die ihr euch ausdenkt.

Falls ihr aber unbedingt jemand ganz bestimmten wollt und niemand anderen, dürft ihr das meinetwegen auch dazuschreiben. Es gibt allerdings keine Garantie, dass ihr dann auch diese Person bekommt, seid bitte nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt.Eine weitere wichtige Info meinerseits ist, dass ich dieses Jahr Abitur mache. Die Prüfungen sind Ende Mai (schriftlich) und Ende Juni (mündlich). Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich in dieser Zeit vermutlich eher nichts hochladen werde. Ich hoffe aber sehr, dass ich vorher schon das eine oder andere Vorstellungskapitel schaffe, und wenn der Abistress erstmal vorbei ist, habe ich auch richtig viel Zeit für die Geschichte. Und dementsprechend lange wird dann auch die Anmeldung offenbleiben, bis Mai mal sicher, das überlege ich mir genauer, wenn ich sehe, wie viele Anmeldungen ich bekomme.Die Jungs werden in meiner Geschichte kein Vorstellungskapitel bekommen, weil ich es einfach passender finde, sie direkt mit den angenommenen OCs vorzustellen. Und zum Schluss noch: Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich bei den MMFFs aus, vor allem nicht bei denen, die schon länger laufen. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich nichts „geklaut“ habe, aber es kann natürlich immer passieren, dass man ähnliche Ideen hat oder einen Namen, ein Faceclaim oder whatever nimmt, das auch schon jemand anderes verwendet hat. Ich habe extra Faceclaims genommen, die man soweit ich weiss nicht überall findet, ich hoffe einfach, dass ich niemandem auf den Schlips trete. Sollte das doch passiert sein, schreibt mich unbedingt an! Wir finden ganz bestimmt eine Lösung, die für beide geht, und das wäre mir um einiges lieber, als als „Diebin“ dazustehen…

-   RULES   -

Bitte lest alle Regeln sorgfältig durch, bevor ihr einen Steckbrief ausfüllt. Ich habe keine Fangfrage eingebaut, aber wer Regeln missachtet, wird unter Umständen nicht angenommen. Manche mögen euch vielleicht etwas nerven, aber ein bisschen mehr Arbeit für euch bedeutet um einiges weniger Arbeit für mich, deswegen haltet euch bitte daran.

-     Schickt mir zuallererst eine Nachricht mit dem Betreff Chasing the Nightingale | Anmeldung, um euren Steckbrief bei mir anzumelden. Wenn ihr wollt, dürft ihr gerne dazuschreiben, was für ein Pair ihr möchtet, aber wenn ihr das noch nicht wisst, ist das auch gar nicht schlimm. Anmeldungen gehören nicht in Reviews, da kommt nur eure Meinung zu meinem Geschreibsel rein, sonst wird meine Geschichte gesperrt (tut mir das nicht an, Leute, es dauert sooo ewig, das alles zu formatieren…). Über Ask dürft ihr euch natürlich auch anmelden, schreibt dann aber bitte noch euren Usernamen mit dazu, damit ich nicht durcheinanderkomme.

-     Mary-Sues werden nicht angenommen. Denkt euch kreative, tiefgründige, spannende, interessante Charaktere aus, die den Leser fesseln! Das macht die ganze Geschichte spannender, und gerade die Unperfektionen der Protagonisten machen eine Menge aus, finde ich. -     Beachtet die Anmerkungen in den Klammern und löscht sie danach bitte.

-     Schreibt bitte so oft wie möglich in ganzen Sätzen (klar, Name etc. muss nicht als Satz formuliert werden, aber generell habe ich das lieber als Aufzählungen. Bei den Punkten, bei denen es mir sehr wichtig ist, habe ich es auch noch mal dazu geschrieben). Je ausführlicher, desto besser.

-     Beantwortet bitte alle Fragen. Ob eine bestimmte Information im Falle eures OCs wichtig ist oder nicht, entscheide ich beim Schreiben, und es wäre sehr mühsam, den Infos hinterherrennen zu müssen. Eine Ausnahme sind die Punkte, die mit einem Sternchen markiert sind. Die sind freiwillig.-     Schickt mir keine Charaktere, die ihr schon in anderen Geschichten oder MMFFs verwendet habt, die andere Autoren sich ausgedacht haben oder die in einem Buch, einer Serie oder sonst etwas schon vorkommen. Wenn ich es bemerke, wird der OC nicht angenommen, wenn ich es nicht sofort merke (was sehr wahrscheinlich ist, weil ich auch nur ein Mensch bin und nicht alles wissen kann), mich dann aber jemand darauf aufmerksam macht oder ich es zufällig mitbekomme, werde ich den OC aus der Geschichte streichen müssen, was blöd für alle wäre. Macht es bitte einfach nicht, okay? Es kann mal passieren, dass man aus Versehen den gleichen Namen nimmt, weil man den gerade irgendwie im Kopf hat, allerdings ist es etwas anderes, ob auch das ganze Figurenkonzept und alles kopiert ist!-     Schaut bitte vor Auswahl des Pairs ganz kurz auf der Website vorbei um sicherzugehen, dass eure beiden Wunschpairs noch frei sind. Wenn ein OC mich total überzeugt, könnte es sein, dass ich sie schon direkt annehme, und es wäre schade, wenn jemand dann enttäuscht ist, weil nur noch die Zweitwahl übrig bleibt.

-     Noch sehr wichtig zu den Pairs: Die Jungs sind von Charakter her ziemlich unterschiedlich, und ein für mich sehr wichtiger Aspekt ist, ob die Geschichte, die ihr euch überlegt habt, zum Pair passt! Achtet da wirklich drauf, und sucht euch die Pairs nicht nur nach Faceclaim aus. Ob die Liebesgeschichte zum Pair passt, könnte über die Annahme eures OCs entscheiden, also schaut bitte, dass das passt. Ich hoffe, die Charaktertexte auf der Website sind so ausführlich, dass man sich die Jungs alle einigermassen vorstellen kann, aber wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr mich jederzeit auf Ask oder in einer Privatnachricht anschreiben.

-     Ich möchte echt niemandem in sein Konzept reinreden und ich bin auch kein Fan davon, Vorschriften zum Inhalt des Steckis zu machen, aber ich möchte einfach anmerken, dass ich mir eigentlich schon irgendeine Art von Vergangenheit zwischen OC und Pair wünsche, oder zumindest irgendein Ereignis (das meinetwegen auch bei der Geländeübung oder kurz davor stattfinden kann), dass die Beziehung zwischen den beiden irgendwie beeinflusst, einfach damit ich mit irgendetwas arbeiten kann.

-     Es gibt zwar keine Reviewpflicht , aber ich würde mich echt freuen, wenn zumindest diejenigen, die angenommen werden, auch ab und zu mal eins dalassen. So könnt ihr mir mitteilen, ob ich euren OC richtig darstelle, ob ich irgendjemanden bevorzuge und alles Mögliche andere. Ausserdem fände ich es echt cool, wenn ihr euch hin und wieder die Zeit nehmt, weil so eine MMFF ist eine Menge Arbeit und ich fände es schade, wenn gar nichts kommt… Aber keine Angst, ich schmeisse euch wegen sowas nicht aus der Geschichte! Ich weiss ja selbst, dass man nicht immer Zeit hat :)

-     Bei ein paar Punkten im Steckbrief brauche ich Bilderlinks. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr darauf achten könntet, dass ihr keine Agenturbilder dafür verwendet. Sprich, nichts von Seiten wie beispiel-photography.com, und auch nichts von Gettyimages! Am liebsten wären mir Bilder, die man auch auf Pinterest, Tumblr etc. finden kann.

-     Ich weiss, es ist nervig, aber schickt mir die Steckbriefe bitte formatiert. Ja, er ist lang, und ja, das gibt viel Arbeit, aber dafür gibt es für mich umso weniger Arbeit, also bitte, nehmt euch die Zeit.

-     Bitte schickt sie unter dem Betreff Chasing the Nightingale | Name eures OCs | Image | 1. Pairwunsch .

-     Ich habe schon geschrieben, dass ich mir Ausführlichkeit wünsche, aber Qualität geht dennoch immer vor Quantität. Es nützt nichts, 30 000 Wörter zu schreiben, wenn der Charakter mich einfach überhaupt nicht überzeugt. Eher im Gegenteil, es wäre schade, einen ziemlich kreativen Charakter abzulehnen, weil einfach alles nur angekratzt wurde. Aber ich bin selber auch kein Genie darin, riesenlange Steckis auszufüllen. Ich werde also nicht einfach die sechs längsten annehmen (glaube nicht, dass das überhaupt jemand macht, wollte es aber trotzdem mal sagen). Ich habe euch Mindestwortangaben dazugeschrieben, an die haltet ihr euch auch bitte (weil ich echt nicht das Gefühl habe, dass ich da viel zu viel verlange). Wenn ihr ausführlicher werden wollt, dürft ihr das sehr gerne machen, aber das wird schlussendlich kein Hauptkriterium sein. Am wichtigsten sind eure Ideen, sowohl für den Charakter als auch für die Liebesgeschichte, das Vorgehen beim Einsatz und die Vergangenheit. Und um das alles gut zu beschreiben, brauch man nun mal eine gewisse Ausführlichkeit, aber am Ende geht es mir um den Charakter und kreative Ideen.-     Ich hoffe natürlich, dass sich möglichst viele Leute für diese MMFF interessieren, aber ich habe auch schon ziemliche Angst vor der Entscheidung. Es wäre blöd, euch zu bitten, nicht enttäuscht zu sein, denn ich habe selbst schon bei einigen MMFFs mitgemacht und es ist immer blöd, wenn man nicht angenommen wird. Aber ich hoffe wirklich, dass es mir niemand zu übel nimmt… Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass nach der Entscheidung jeder (wenigstens jeder abgelehnte), der das möchte, eine kleine Rückmeldung von mir bekommt. Genauere Infos dazu kommen, wenn es soweit ist.

-   DER STECKBRIEF   -

Username:

Vorname(n): (bitte nicht mehr als zwei und einigermassen schreib- und aussprechbar; wenn euer OC einer anderen Nationalität angehört, darf der Name selbstverständlich auch dazu passen, und ich bin selber auch ein Fan von besonderen und seltenen Namen, es ist einfach blöd wenn man ihn sich erst nach drei oder vier Kapitel merken kann. Schreibt gerne dazu, warum sie so heisst, also ob es irgendeine Geschichte hinter dem Namen gibt und ich würde mich über eine Bedeutung freuen und inwiefern sie zu ihr passt oder auch nicht passt. Schreibt ausserdem bitte noch dazu, ob sie ihren Namen mag und wenn nicht, warum er ihr nicht gefällt)


Name:
Spitzname:* (warum und von wem wird sie so genannt? Gefällt er ihr? Hatte sie vielleicht früher einen)
Alter: (18-22)
Geburtstag: (ohne Jahr)
Geburtsort: (wenn es eine Stadt ist, die man nicht so kennt, bitte auch dazuschreiben, wo das ist und warum sie dort geboren wurde, also ob ihre Eltern einfach dort gelebt haben oder sie überraschend zu früh beim Urlaub auf die Welt gekommen ist oder so)
Nationalität: (wenn nicht Britin oder Irin hätte ich hier bitte auch einen gut durchdachten Grund, warum sie ausgerechnet in Schottland die Aurorenausbildung macht. Wenn man z.B. in Brasilien lebt geht man nicht einfach mal so zum Studieren nach Schottland. Hier dürft ihr auch schreiben, wenn ihre Eltern vielleicht aus einem anderen Land kommen etc., dann aber auch wieder, wo sie aufgewachsen ist, warum sie nach Grossbritannien gekommen sind und so)
Sprachen: (was sind ihre Muttersprachen? Welche Sprachen mag sie (nicht)? Wo hat sie welche Sprachen gelernt?)

Blutstatus: (ihr dürft auch gerne etwas ausführlicher schreiben, was ihr Blutstatus ist. Wenn sie Halbblut ist, welcher Elternteil ist dann magisch? Sowas halt)


Zauberstab: (ihr wisst schon, Holz, Kern, Länge, federnd oder eher nicht etc.)
Ehemaliges Hogwartshaus: (wenn sie überhaupt auf Hogwarts war. Wenn nicht, hier bitte den Namen ihrer Schule schreiben. Es wäre mir am liebsten, wenn ihr in so einem Fall eine nehmt, die man kennt, also Beauxbatons oder Durmstrang, oder allenfalls noch eine von hier: Liste von Zauberschulen. Ihr dürft euch  n i c h t  selbst eine Schule ausdenken! Und, ihr könnt es euch denken, ich will eine kleine Begründung, wenn sie nicht auf Hogwarts war. Bedenkt, der Zaubererkrieg in England ist zum Zeitpunkt der Geschichte seit 15 Jahren vorbei, das wird kein Grund gewesen sein. Zusätzlich zum Haus wüsste ich dann noch ganz gerne, warum sie ausgerechnet dort war, ob sie lieber in einem anderen Haus gewesen wäre etc.)

Links: (bitte mindestens vier, davon mindestens zwei S/W und zwei farbig, jeweils eine Nahaufnahme vom Gesicht. Und bitte jemand einigermassen Bekannten nehmen, damit ich im Zweifelsfall noch selbst nach weiteren Bildern suchen kann. Natürlich sollten Alter und ethnischer Hintergrund zu eurer Figur passen, und es wäre mir nicht unrecht, ein paar neue Gesichter zu sehen und nicht nur die typischen, die immer irgendwie vorkommen. Aber ich verstehe natürlich, dass man so verschiedene Bilder etwas suchen muss, ich werde euch also nicht köpfen, wenn ihr Nina Dobrev oder so nehmt, keine Angst)


Name der Person: (also des Stars oder whatever)

Gesicht: (bitte ausführlich als Fliesstext beschreiben, alles von Teint über Form von Nase, Kinn, Lippen, Augen etc. bis zu Ausdruck und kleinen Besonderheiten. Hier hätte ich ganz gerne mindestens 300 Wörter)


Haare: (wieder ausführlich bitte, Farbe, natürlich oder nicht, Beschaffenheit, Frisuren, die sie häufig trägt. Ihr dürft auch gerne schreiben, warum. Zum Beispiel: „Sie bindet sich die Haare immer zusammen, weil es sie nervt, wenn sie ihr ins Gesicht hängen“ etc.)
Körpergrösse:
Körperbau: (auch hier etwas ausführlich bitte, nicht einfach nur „schlank“ oder so. Ihr müsst nicht jedes einzelne vorhandene oder auch nicht vorhandene Speckröllchen beschreiben, aber gerade, wenn es irgendetwas besonderes gibt, bitte noch etwas genauer beschreiben. Ich will mir einfach vorstellen können, wie sie aussieht)
Besondere Merkmale: (hier ist so etwas wie Muttermale, Narben oder so gemeint, nicht was wie „sie ist auffallend schön“ etc. Bei Narben lese ich natürlich auch gerne, woher sie stammen und warum sie sie sich nicht hat magisch entfernen lassen)

Was mag sie an sich? (im Bezug auf ihr Aussehen)


Was mag sie gar nicht an sich?
Was ist der erste Eindruck, wenn man sie sieht/was sticht einem sofort ins Auge/was denkt man? (Mal nur auf ihr Äusseres bezogen, Kleidungsstil und Charakter könnt ihr hier mal vernachlässigen. Ihr dürft auch schreiben, ob sie ein Mensch ist, dessen Anwesenheit einen sofort in seinen Bann zieht oder ob sie eher unauffällig ist)
Mimik: (hier bitte wieder sehr ausführlich. Was sind typische Gesichtsausdrücke? Wann schaut sie so? Bitte ganze Sätze und mindestens 100 Wörter)
Bewegungsart: (anmutig, tollpatschig, schnell, langsam etc., wieder als Fliesstext. Ausserdem bewegt sie sich vielleicht nicht immer genau gleich, sondern je nach Situation unterschiedlich? Läuft sie so leise, dass man sie fast nicht bemerkt, wenn sie sich nährt, oder trampelt sie wie ein Nilpferd?)

Kleidungsstil: (ausführlich beschreiben und mindestens fünf Links dazu schicken, je nachdem vielleicht noch kurz schreiben, wann sie das trägt etc. Bitte schreibt hier auch noch dazu, wie ihr Stil bei den anderen ankommt und wie sie damit umgeht. Vielleicht machen sich ja z.B. alle darüber lustig, dass sie das ganze Jahr über hässliche Christmas-Sweater trägt, aber ihr ist das komplett egal etc. Natürlich interessiert mich auch, ob sie generell lieber Muggelkleider oder Umhänge trägt und warum. Nur so, einen Dresscode gibt es in der Akademie nicht, ausser halt das übliche, sie wird nicht gerade im Pyjama zu den Vorlesungen gehen haha. Aber es sind sowohl Muggel- als auch Zaubererkleider erlaubt. Die Kleidung sollte aber bitte auch ein bisschen zu ihrem sozialen Status passen, wenn ihre Familie total arm ist wird sie sich nicht die teuersten Markenkleider leisten können)


Was würde sie nie im Leben anziehen und warum?

Spezielle Outfits: (hier bitte überall einen Link oder eine Beschreibung)


-     Alltag/Chillen zu Hause: (ist sie auch daheim immer perfekt gestylt oder eher nicht?)
-     Date:
-     Schlafen:
-     Sport:
-     Praktisch: (was würde sie auf einen Campingausflug anziehen/was versteht sie unter praktisch?)

Undercover: (Wieder Links oder Beschreibungen. Da sich die Pairs und OCs als Teil der High Society ausgeben müssen, sollten ihre Outfits entsprechend aussehen, auch wenn sie eher leger sind. Sie bekommen vom Ministerium auch Geld dafür zur Verfügung gestellt, demnach spielt ihr sozialer Status hier auch keine grosse Rolle. Die Kleidung muss nicht unbedingt ihrem persönlichen Stil entsprechen, wenn sie zum Beispiel total auf Grunge-Mode steht, wird das etwas schwierig. Falls ihr Inspiration braucht, könnt ihr mal Sachen wie „Hamptons Outfit“ etc. googeln, oder ihr schaut euch zum Beispiel das Musikvideo zu „Blank Space“ von Taylor Swift an, da findet ihr eine Menge passendes Zeug. Ich kann euch ausserdem nicht versprechen, dass alles gebraucht wird, vielleicht gehen sie zum Beispiel auch gar nicht ins Theater, bitte nicht sauer sein haha. Das alles hängt dann auch etwas von den Geschichten ab, die ihr euch ausdenkt, und wie sich alles entwickelt. Deswegen müsst ihr auch nicht zwanghaft überall etwas hinschreiben, wenn euch überhaupt gar nichts einfällt. Ich hätte nur gerne so viele Möglichkeiten wie möglich offen)


-     Alltag: (natürlich der Alltag einer reichen Person, haha. Was zieht sie an, wenn sie mit dem Zielobjekt ein bisschen shoppen oder in ein Café geht?)
-     Restaurant: (das sollte zum Beispiel für ein Abendessen bei den Eltern der Zielperson geeignet sein)
-     Spaziergang im Park:
-     Sportanlass: (nicht, wenn sie selbst Sport macht. Aber es gibt ein geheimes Quidditchfeld, wo sich auch hin und wieder die Jugend der High Society trifft, da es eine ziemlich schicke Wettlounge gibt. Im Grunde ist es eine Art ziemlich schickes Café mit einem super Blick aufs Feld, und man sitzt da, wettet, unterhält sich und schaut das Spiel an)
-     Theaterbesuch:
-     Party:

Events: (auch hier, Links oder Beschreibung. Die Dresscodes findet ihr auf der Website. Ihr dürft natürlich auch gerne schreiben, wenn sie sich mit einem Outfit komplett ins Fettnäpfchen setzt, zum Beispiel in einem peinlichen Vampirkostüm zur Halloween Party geht etc. So was wird ihr vermutlich wenn überhaupt dann eher am Anfang der Story passieren)


-     Halloween Party:
-     Christmas Eve:
-     New Year's Party:
-     St. Patrick’s Day:
-     Picnic in the Park:
-     Summer Party:

Was hält sie davon, dass sie Geld bekommen, um sich neu einzukleiden? (findet sie das cool/doof? Warum? Hat sie ein schlechtes Gewissen oder ist sie aus Prinzip gegen Markenkleidung?)

Schminkt sie sich und wenn ja, wie?


Typische Accessoires/Schmuck? (das kann allgemein sein wie „sie trägt immer Schals“, aber auch etwas spezifischer, z.B. „sie trägt jeden Tag die Kette von ihrer Oma“. Dazu noch warum sie es trägt, ob es anderen auffällt, seit wann, …)
Piercings/Tattoos? (Seit wann? Gibt es einen Grund, gerade bei Tattoos? Gerne Links mitschicken und wenn es keine guten gibt, bitte sehr ausführlich beschreiben)
Markenzeichen: (das kann allesmögliche sein: ein Kleidungsstück, dass sie wirklich immer trägt, eine ganz bestimmte Frisur, vielleicht auch ihr spezielles Parfum… Gebt mir etwas, was sie besonders macht und von den anderen Mädchen abgrenzt! Und schreibt auch, was andere davon denken, ob sie ihr Parfum ekelhaft finden oder ob sie sie für ihre immer perfekten hochkomplizierten Flechtfrisuren bewundern)

Charakterbeschreibung: (ausführlich und ganze Sätze bitte, mindestens 600 Wörter. Hier könnt ihr ruhig richtig ausführlich sein. Warum ist sie so, wie sie ist? Wie äussert sich das? War sie schon immer so? Wie kommt ihr Verhalten bei anderen an? Einfach mal alles rauslassen, das hier ist ein ziemlich wichtiger Teil des Steckbriefes)


Positive Eigenschaften: (ganze Sätze bitte)
Negative Eigenschaften: (hier auch)
Die fünf wichtigsten Charaktermerkmale: (als Aufzählung und durch „|“ getrennt, einzelne Wörter genügen. Bitte nicht nur Positive oder Negative nehmen, einfach fünf, die deinen Charakter am allerbesten beschreiben. Und vielleicht nicht unbedingt die, die irgendwie immer jeder mit dabei hat)
Image: (seid ruhig kreativ! Es wäre gut, wenn man sich etwas darunter vorstellen kann, aber es gibt mehr als „Oberflächliche Zicke“ und „Stilles Mauerblümchen“. Ihr dürft natürlich auch bildliche Vergleiche machen, solange es einigermassen passt und man sich, wie gesagt, etwas darunter vorstellen kann. Erklärungen sind immer gerne gesehen, solange sie nicht allzu weit hergeholt sind und man sie einigermassen nachvollziehen kann. Bedenkt, dass auf die Website nur das Image ohne Erklärung kommt, man muss es also auch so einigermassen verstehen können. Aber vielleicht hat es ja einen tieferen Sinn, als man zuerst annimmt, dann schreibt das gerne noch)

Kommt man gut mit ihr klar? (warum/warum nicht? Hier würde ich mir einen Fliesstext von mindestens 300 Wörtern wünschen)


Ist sie beliebt? (bei wem, warum etc. Damit meine ich auch, ob sie einfach bei den Professoren beliebt ist und bei ihren Mitschülern nicht so oder andersrum, und bei welcher Sorte Mensch sie beliebt ist)
Welche Position hat sie in einer Gemeinschaft:
Welche Menschen mag sie/wer ist ihr generell sympathisch? (ihr könnt hier Charaktereigenschaften nehmen, aber auch soziale Gruppen, die man in einer Uni antrifft, also die Streber, die Coolen etc. Schreibt bitte auch, warum sie sie mag)
Mit welcher Art Mensch kommt sie nicht gut klar und warum? (hier gilt das gleiche wie oben)

Was treibt sie zur Weissglut? (bitte mehrere Dinge, können grössere Sachen wie Vertrauensbrüche sein, aber auch Kleinigkeiten, über die sie sich ewig aufregt. Schreibt bitte auch, ob sie sich schnell aufregt oder ob es wirklich viel braucht. Auch hier: Gibt es einen Grund dafür?)


Wie äussert sich das? (bleibt sie vielleicht äusserlich ganz ruhig oder schmeisst sie Teller gegen die Wand? Machen ihre Wutausbrüche anderen Angst, oder kann man nur über sie lachen?)
Wovor hat sie Angst? (können Dinge sein, Tiere, Situationen, Menschen… gerne mehrere, und dann bitte auch ein paar konkretere und nicht nur „sie hat Angst vorm Versagen“ oder so. Seid bitte kreativ, es können schliesslich nicht alle sechs OCs Platzangst und Spinnenphobie haben. Ihr dürft gerne auch dazuschreiben, warum sie Angst davor hat, seit wann etc.)

Ein Zitat, das sie beschreibt: (kann auch ein Lebensmotto sein, einfach etwas, was zu ihr passt)


Ein Lied, das sie beschreibt:

Hobbies: (mindestens vier, übt sie sie immer noch aus? Wenn nein, wann hat sie sie gemacht und warum macht sie sie jetzt nicht mehr? Wie gut war sie darin? Hat sie es zu irgendetwas gebracht? Hat sie es gerne gemacht oder haben ihre Eltern sie gezwungen?)


Stärken: (keine positiven Charaktereigenschaften, die hatten wir schon. Hier meine ich Dinge, die sie gut kann. Wie immer, seid ruhig kreativ, es kann mit ihren Hobbies zusammenhängen, muss aber nicht. Vielleicht hat sie auch ein supergutes fotografisches Gedächtnis oder keiner kann so schnell schreiben wie sie. Die Dinge können sinnvoll sein, müssen aber nicht und ich hätte gerne mindestens fünf)
Schwächen: (genau das gleiche wie bei den Stärken, auch hier mindestens fünf bitte)

Was macht sie gerne? (mindestens fünf Sachen, muss kein Sport oder so sein, können auch alltäglichere Sachen sein. Vielleicht auch einfach etwas, was sie entspannt oder beruhigt. Was tut sie, wenn sie am Abend mal etwas frei hat? Was macht sie in den Semesterferien? Womit verbringt sie Lernpausen?)


Was macht sie gar nicht gerne? (hier auch mindestens fünf und ähnlich wie oben, also hier dann, wovor sie sich am liebsten komplett drücken würde. Schreibt aber bitte auch, warum sie das Zeug nicht mag und wie sie dann damit umgeht, ob sie es einfach nicht tut oder ob sie es in letzter Minute erledigt oder andere für sie machen lässt)

Lieblingsfarbe:


Lieblingsessen:
Essgewohnheiten: (ist sie gegen etwas allergisch/Vegetarierin/ernährt sich nur obergesund? Braucht sie morgens mindestens zwei Tassen Kaffee, um in die Gänge zu kommen? Ruhig ausführlich, ausserdem bitte als Fliesstext!)

Vorlieben: (mindestens zehn, je nachdem gerne mit Begründung. Kann aber auch stichpunktartig sein)


Abneigungen: (siehe Vorlieben)

Was macht sie, wenn sie alleine ist? (darf etwas sein, womit sie entspannt, aber auch etwas, was niemand so mitkriegen soll. Es kann natürlich auch etwas sein, was sie macht, wenn sie gezwungenermassen alleine ist, ihre Freunde zum Beispiel keine Zeit für sie haben oder so. Kurz, was tut sie, wenn sie sich mit sich selbst beschäftigen muss?)


Hat sie irgendeine geheime Leidenschaft? (warum hält sie sie geheim? Wissen vielleicht nur ganz wenige davon? Seit wann/in welchen Situationen macht sie es? Warum macht sie es?)
Geheimer Wunsch/Lebenstraum: (und, hey, nur, weil sie auf einer Aurorenschule ist, muss ihr Traum nicht zwingend sein, eine tolle Aurorin zu werden. Es dürfen auch gerne mehrere Wünsche sein, unwichtige, wichtige, whatever. Hauptsache, es macht einigermassen Sinn. Ich wüsste auch gerne, warum sie die Träume (noch) nicht verwirklicht hat. Hatte sie einfach noch keine Gelegenheit? Oder ist es mehr einer dieser Träume, denen man gerne nachhängt, die aber nicht so realistisch sind?)

Vergangenheit: (bitte ein Fliesstext, in dem du ihre Kindheit beschreibst, ihre Schulzeit, alle Höhen und Tiefen eines Lebens. Du kannst kleine Anekdoten reinbringen, wichtige Erlebnisse, alles, von dem du denkst, dass es wichtig ist oder ihren Charakter ausmacht. Bitte mindestens 700 Wörter, gerne auch mehr)


Schönstes Erlebnis: (wenn es schon im Text oben steht reicht es, wenn du darauf verweist. Ansonsten wieder beschreiben)
Schlimmstes Erlebnis: (wie geht sie heute damit um? Hält sie es geheim oder erzählt sie jedem davon, der es wissen oder auch nicht wissen will?)
Geheimnisse: (bitte ganze Sätze schreiben, genau schreiben, wie es zu diesen Geheimnissen gekommen ist, warum sie sie geheim hält, ob sie sie belasten etc. Mindestens drei, meinetwegen auch mehr. Die Geheimnisse dürfen ruhig dunkel und auch dramatisch sein, aber bitte nicht übertreiben. Vergewaltigungsopfer und (Ex-)Prostituierte werde ich nicht annehmen, weil ich einfach nicht denke, dass ich über dieses Thema gut schreiben kann)

Wie war ihre Schulzeit? (Soziale Position, hat sie sie in positiver oder negativer Erinnerung und warum, wichtige Ereignisse etc. Was hat sie gemacht, also, war sie Vertrauensschülerin, im Quidditchteam, Nachhilfelehrerin oder etwas ganz anderes? Hatte sie eine Clique oder so und wie war deren Position in der Schule, und wie war ihre Position in der Clique? Bitte einen Fliesstext von mindestens 200 Wörtern)


Was war ihr bestes Fach in der Schule?

Was war als Kind ihr Berufswunsch:

Familienleben: (bitte wieder in ganzen Sätzen und ausführlich. Ist sie in einer glücklichen Familie aufgewachsen? Warum (nicht)? Wie ist die Familienkonstellation? War sie schon immer so? Die OCs leben ja nicht mehr zuhause, das hier ist vor allem auf die Kindheit bezogen)


Soziale Position/Geld: (war die Familie eher arm oder reich? Wie sind sie damit umgegangen? Wie hat es die Kindheit des OCs beeinflusst und wie geht sie jetzt damit um? Nur mal so, die Aurorenakademie verlangt ein ziemlich hohes Schulgeld, wenn ihre Familie arm ist, müsste sie ein Stipendium haben. Dementsprechend sollten dann auch ihre Leistungen sein!)
Verhältnis: (kommt zwar noch zu jeder Person einzeln, aber mal eher grob gefasst: Haben sie Kontakt? Sehen sie sich regelmässig? Denkt euer OC gerne an seine Kindheit zurück? Was sagen sie dazu, dass sie eine Ausbildung zu einem nicht ganz ungefährlichen Beruf macht?)

Mutter:


-     Name:
-     Aussehen: (Link oder Beschreibung)

-     Alter: -     Beruf: -     Charakter:

-     Verhältnis:

Vater:


-     Name:
-     Aussehen: (Link oder Beschreibung)

-     Alter: -     Beruf: -     Charakter:

-     Verhältnis:

Geschwister: *-     Name:

-     Aussehen:

(Link oder Beschreibung)


-     Alter: -     Beruf: -     Charakter:

-     Verhältnis:

Weitere wichtige Personen:* -     Name:

-     Aussehen:

(Link oder Beschreibung)


-     Alter: -     Beruf: -     Charakter:

-     Verhältnis:  

Haustier:* (euer OC muss nicht unbedingt eines haben, wenn, dann vermutlich eher etwas praktisches wie eine Eule oder so. Hier darfst du auch schreiben, ob sie vielleicht als Kind eines hatte und wie sie generell zu Tieren steht, ausserdem seit wann sie das Tier hat, falls sie eines hat, und je nachdem auch warum. Dann wüsste ich noch gerne Name, Alter, Rasse und Charakter, muss nicht unglaublich ausführlich sein, schon gar nicht, wenn das Tier vielleicht seit acht Jahren tot ist oder es nur das Haustier ihrer Oma ist oder so)

Wohnort: (die OCs leben in der Aurorenschule, hier wüsste ich gerne, wo die Familie lebt, wo der OC aufgewachsen ist, ob sie oft umgezogen sind oder so, ob der OC diesen Ort mag oder nicht. Ich wüsste noch gerne, ob dieser Ort/einer der Wohnorte jetzt noch eine grosse Bedeutung für sie hat, ob sie oft hingeht, ihre Familie besucht etc.)

In welchem Jahr ist sie? (die Ausbildung dauert, wie schon erwähnt, sechs Jahre. Bitte beachtet, dass euer OC daher mit 18 nur im ersten Jahr sein kann, allerdings kann sie durchaus auch 20 sein und trotzdem im ersten Jahr, je nachdem, ob sie sofort die Aufnahmeprüfung gemacht/bestanden hat. Das ist euch überlassen, sollte aber zu ihren Fähigkeiten passen. Und falls sie nicht sofort nach ihrem Abschluss die Prüfung gemacht und bestanden hat wüsste ich gerne, was sie dazwischen gemacht hat. Es kann ein Muggel- oder Zaubererjob sein, sollte aber auch halbwegs logisch sein. Und, als Vorwarnung für die Pairfragen: Bedenkt bitte, dass die Geschichte ziemlich am Anfang des neuen Herbstsemesters beginnt und sie demnach die Pairs eigentlich höchstens von Hogwarts kennt und sie da auch einige Jahrgänge über ihr waren. Sie können sich natürlich auch von sonst wo kennen, aber es wäre unlogisch, wenn alle Pairs ihre besten Buddys wären, wenn sie erst im ersten Jahr ist. Wenn sie nicht direkt angefangen hat, hätte ich gerne noch eine Erklärung, was sie in der Zwischenzeit gemacht hat)


Warum ist sie auf der Aurorenschule/will sie Aurorin werden?
Wie hat sie sich bei der Aufnahmeprüfung geschlagen: (für manche vielleicht nicht so guten Schüler gehört zur Aufnahmeprüfung irgendwie auch das Erreichen der nötigen Noten. War das für sie gar kein Problem oder hat sie vielleicht extra Nachhilfe genommen? Oder hatte sie Glück mit den Noten? Ausserdem gibt es dann eine praktische Prüfung, die zum einen die körperlichen Fähigkeiten, zum anderen natürlich auch das magische Können testet. Das beides ist am wichtigsten, es gibt aber auch noch einen theoretischen Teil, in dem man sein Wissen über Flüche, Gifte, Tierwesen und natürlich auch die magischen Gesetze unter Beweis stellen muss. Dann gibt es noch einen Persönlichkeitstest, der einfach zeigen soll, ob man belastbar, loyal und verantwortungsbewusst genug ist, um ein Auror zu werden. Ist nicht unbedingt ausschlaggebend, aber hier macht man sich auch Notizen über den Studenten um zu wissen, womit es Schwierigkeiten geben könnte und woran er arbeiten müsste. Hier hätte ich gerne einen Fliesstext mit mindestens 300 Wörtern, in dem ihr mir schreibt, wie sie bei den unterschiedlichen Prüfungen abgeschnitten hat (muss nicht überall perfekt gewesen sein, aber schon nicht allzu schlecht, ansonsten wüsste ich gerne, wie sie es trotzdem an die Akademie geschafft hat), was ihr vielleicht am schwersten gefallen ist, wie gewissenhaft sie sich darauf vorbereitet hat, wer ihr geholfen hat, ob ihr klar war, dass sie durchkommen wird oder ob sie ziemlich überrascht war und natürlich, was sich die Professoren beim Persönlichkeitstest (kann man sich als eine Art Frage-Antwort-Spiel à la „Was würdest du tun wenn…“ vorstellen) notiert haben)

Ihre soziale Position: (beliebt oder nicht, bei wem, warum, was denken ihre Kommilitonen über sie etc., wieder als Fliesstext bitte. Bedenkt, wenn sie im ersten Semester ist, wird sie noch nicht so die spezielle Position in der Akademie haben, sie ist ja dann erst zwei Wochen oder so da. Aber zumindest in ihren Kursen und hat sie vermutlich schon Freunde oder eben nicht)


Wie sind ihre Leistungen im Allgemeinen? (Fähigkeiten kommen später, hier wüsste ich gerne, wie ihre Noten so generell sind, aber auch, ob sie zum Beispiel die ganze Zeit wie verrückt lernt oder total faul ist etc., als Fliesstext bitte)
Wie sehen die Professoren sie? (zum einen, ob sie zufrieden mit ihren Leistungen sind, aber auch ob sie sie mögen, ob und wie sie in den Vorlesungen und Kursen auffällt etc.)
Wie versteht sie sich mit ihrer Zimmerpartnerin? (im Studentenwohnheim, das zur Akademie gehört, teilen sich immer zwei Studenten ein Zimmer. Schreibt hier einfach, ob sie Freundinnen sind oder sich eher nerven und warum. Namen oder so müsst ihr hier nicht nennen, wenn es gerade passt, könnten sich immer zwei OCs ein Zimmer teilen. Das werde ich dann schauen)

Was denkt sie darüber? (freut sie sich darauf, eine Woche lang nur mit dem Nötigsten irgendwo im Wald zu campen und verschiedene Szenarien durchzuspielen oder findet sie das eher öde? Man kann sich das ein bisschen wie ein Survivalcamp vorstellen, die Leistung der Studenten wird ausserdem bewertet und fliesst in die Versetzung mit ein. Eine solche Übung gibt es jedes Jahr, und wenn sie nicht im ersten Jahr ist, wird sie auch schon mindestens eine erlebt haben. Dieses Jahr geht es ja nach Irland, was ein paar der Studenten etwas langweilig finden. In der Regel geht es zwar in ein europäisches Land, allerdings waren sie auch durchaus schon in exotischeren Ländern wie Australien oder so. Schreibt hier einfach ihre komplette Meinung dazu, zur Geländeübung an sich, zum Zielort, evtl. auch, was für Erfahrungen sie in den letzten Jahren schon gemacht hat etc.)


Ihre Rolle beim Regelverstoss: (bitte wieder einen Fliesstext; hat sie sofort begeistert mitgemacht, als sie davon gehört hat, wenn ja, warum? Oder wurde sie vielleicht nur von einer Freundin mitgeschliffen oder wollte die anderen eigentlich aufhalten und ist dabei selbst mit reingeraten? Seid ruhig kreativ, das hier ist ein ziemlich wichtiger Teil! Noch als Info: Alle Pairs und OCs bilden ein Lager, heisst, sie haben ihre Zelte alle beieinander. Es wäre ja irgendwie nicht so authentisch, wenn einige hundert Studenten ein riesiges Zeltlager bilden würden, deshalb wurden per Los Gruppen von ca. zehn bis fünfzehn Studenten gebildet)
Wie reagiert sie, als es schiefgeht? (versucht sie, Hilfe holen zu gehen, abzuhauen, den anderen selbst zu helfen oder etwas ganz anderes?)
Wie verhält sie sich hinterher? (am nächsten Tag müssen sie alle zusammen vor die Dekanin und einen Ministeriumsbeamten treten. Sie wissen, dass sie vermutlich rausgeschmissen werden. Ist sie eher optimistisch oder total pessimistisch? Zeigt sie sich reumütig und versucht so, die Dekanin zu besänftigen? Oder steht sie dazu? Vielleicht schiebt sie ja auch alles auf die anderen…)
Was hält sie von der „zweiten Chance“, also dem Auftrag?

Beziehungen: (hatte sie schon welche? Mit wem (welche Art Mensch)/wie lange? Wie laufen Beziehungen mit ihr in der Regel ab, also ist sie eher eine Klette oder mehr der Typ für ONS? Ihr müsst hier nicht jede bisherige Beziehung bis ins kleinste Detail beschreiben, ein kleiner Überblick wäre ganz schön)


Aktueller Beziehungsstatus: (seit wann? Glücklich/unglücklich? Das kann man auch beantworten, wenn sie Single ist. Wenn sie in einer Beziehung ist, hätte ich gerne noch kurz Name, Alter, Beruf, Blutstatus, Link, Charakter und auch noch kurz, wie sie sich kennengelernt haben/wie sie sich jetzt treffen, wenn sie die ganze Zeit in der Akademie ist)
Erfahrungen des OCs: (alles von erstem Kuss bis zur ungefähren Anzahl und Beschreibung bisheriger Beziehungen. Gab es bisher vielleicht noch keinen, der sie länger als zwei Wochen ausgehalten hat, oder mutiert sie in einer Beziehung zum Diktator? Haben alle ihre bisherigen Beziehungen etwas gemeinsam oder so? Bitte einen Fliesstext von mindestens 300 Wörtern)
Weitere Vorlieben: (muss nicht allzu ausführlich sein, einfach, was für ein Typ sie so ist und auf was sie steht)

Pairingwunsch 1: Pairingwunsch 2:

Pairingname 1:

(also die Fusion der Namen)


Pairingname 2:

Wie standen die beiden bisher zueinander? (kannten sie sich überhaupt? Wie haben sie sich genau kennengelernt? Bitte in ganzen Sätzen und ruhig ausführlich. Hier bitte beachten, dass sie nur in die gleichen Kurse gehen, wenn sie auch im gleichen Jahrgang sind, allerdings gibt es immer mal wieder Projekte, in denen zum Beispiel ältere Studenten sich um die Jüngeren kümmern, und natürlich könnten sie sich auch auf Partys kennenlernen. Ihr dürft mich aber auch gerne von eigenen Ideen überzeugen, solange sie noch irgendwie in die Geschichte passen)


Wie denkt sie über ihn? (und warum?)
Was denkt er über sie? (und warum? Nur so, bei diesen drei Punkten ist wirklich Kreativität gefragt. Sie müssen sich weder hassen noch beste Buddies aus Kindertagen sein. Vielleicht ist sie ja heimlich in ihn verliebt, er hat sie aber bis jetzt kaum bemerkt? Oder sie hatten mal was miteinander und ignorieren sich jetzt? Seid ruhig originell, aber natürlich auch irgendwie noch realistisch. Und bitte, achtet darauf, dass es auch ein klein wenig zum Charakter des Pairs passt)

Ihre Reaktion auf die Teamzuteilung: (gibt es vielleicht jemanden, den sie lieber gehabt hätte? Warum? Oder hätte sie den Auftrag am liebsten komplett alleine ausgeführt?)


Seine Reaktion auf die Teamzuteilung: (hier reicht, was er davon hält, mit ihr zusammen zu sein und so, natürlich auch, warum das so ist. Schreibt bitte bei beiden Punkten auch noch, wie sie darauf reagieren, also ob einer von beiden sich total aufregt oder es eher erwachsen nimmt etc.)

Wie gehen die beiden bei ihrem Auftrag vor? (wieder sehr ausführlich bitte. Wer übernimmt die Führung? Wie erlangen sie das Vertrauen der Zielpersonen? Ausserdem solltet ihr hierbei bedenken, dass alle Teams versuchen werden, die anderen auszustechen, es sollte also auch ein gewisses Konkurrenzverhalten erkennbar sein. Schliesslich will ja niemand riskieren, dass die anderen die Lorbeeren absahnen und wieder an die Akademie dürfen)


Welche Rolle übernehmen sie bei ihrem Auftrag? (irgendeine Geschichte müssen sie ihrer Zielperson ja erzählen. Geben sie sich als Paar/Geschwister/whatever aus? Bedenkt, sie müssen sich als Teil der High Society ausgeben, mit der Zielperson anfreunden und einen Grund finden, eine Menge Zeit mit ihm/ihr zu verbringen. Hier würde ich mir einen ausführlichen Fliesstext wünschen, bitte nicht unter 300 Wörtern)
Wie stellen sie sich ihnen überhaupt vor/kommen sie in deren Nähe? (hier ist gemeint, wie es zum ersten Treffen der Personen kommt. Vermutlich sind die Zielpersonen gerade dabei, irgendein Hobby auszuüben, als sie „zufällig“ den beiden begegnen. Typische Orte, wo die Zielpersonen oft abhängen wären die Wettlounge eines geheimen Quidditchfeldes im Hyde Park, abends auch der Szeneclub „The MarbledSkull“, ausserdem Orte wie die Winkelgasse, der Park (Hampstead Heath oder der Hyde Park) etc. Wenn ihr hier überhaupt gar keine Ideen habt, schreibt mich an. Aussuchen könnt ihr euch die Zielperson leider nicht, ich schaue dann, wer am besten zu eurer Idee passt. Das erste Treffen muss auch nicht unbedingt an einem dieser Orte stattfinden, wichtig ist nur, dass es wie eine zufällige Begegnung wirkt und die Zielpersonen gerade beim Ausüben eines Reiche-Leute-Hobbys sind. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Idee passend ist, dürft ihr mich auch jederzeit anschreiben. Nur noch so als Tipp, die Zielpersonen sind ja alle reinblütig, demnach werden sie eher nicht beim Segelfliegen sein oder so)
Was läuft dabei schief/woran scheitert es? (ist einer von ihnen zu unkonzentriert, streiten sie sich die ganze Zeit, hält sich einer kurzfristig nicht an den Plan, sprechen sie sich zu wenig ab oder etwas ganz anderes? Schreibt bitte auch, was genau schief läuft. Es muss ja nicht alles komplett in die Hose gehen, aber ein paar Komplikationen machen es spannender… Es ist aber euch überlassen, ob es eine etwas grössere Sache ist, die schiefgeht, oder mehrere kleine Dinge. Ich wünsche mir nur, dass ihr die Ideen ausformuliert. Ich erwarte aber keine vier Seiten)

Wie machen sich die beiden als Team? (am Anfang, und auch, wie es sich entwickelt. Hier bitte wieder ausführlich, es ist wirklich wichtig zu wissen, was gerade euren OC und das Pair besonders als Team macht! Die verschiedenen Teams arbeiten eigentlich nicht wirklich zusammen, wie gesagt, eigentlich wollen sie sich alle übertreffen. Ist euer Team das durchorganisierte, zerstrittene, whatever?)


Was mögen sie aneinander? (in ganzen Sätzen und nicht weniger als fünf Dinge. Es können Sachen sein, die man an der anderen Person nicht mag, oder auch Dinge, die einen an der Zusammenarbeit nerven. Bitte sowohl aus seiner als auch aus ihrer Sicht)
Was hassen sie aneinander? (hier gilt das Gleiche wie oben)

Wann und wie verlieben sie sich? (also, aus welchem Grund vor allem? Ruhig ausführlich beschreiben, es gibt mehr Möglichkeiten als  „einer rettet den anderen“. Ausserdem müssen sie sich ja nicht unbedingt gleichzeitig verlieben, vielleicht entsteht das ja auch versetzt oder so)


Wie geht sie damit um?Wie geht er damit um?Wie verändert sich dadurch ihr Verhalten?

Lied oder kurzes Zitat, das die beiden beschreibt:

(ihr dürft auch beides schreiben, müsst aber nicht unbedingt. Wenn es in dem Lied eine Stelle gibt, die ganz besonders zu ihnen beiden passt, dürft ihr sie sehr gerne rausschreiben)

Sexuelle Vorlieben: (ihr dürft auch schreiben, auf welchen Typ Mann sie steht/was er tun kann, um ihr Herz zu erobern etc.)


Was würde sie tun, um jemanden zu erobern?
Was würde sie an einem Mann total stören?
(Bitte bei allem in ganzen Sätzen schreiben, muss nicht unglaublich ausführlich sein, aber ich würde mir gerne eine Vorstellung machen können, also gerne auch schreiben, was genau daran sie (nicht) gut kann und warum, einfach immer da wo es passt. Bedenkt ausserdem bitte (gerade bei den Dingen, die für die Aurorenschule wichtig sind), dass sie zwar natürlich nicht perfekt sein darf, aber die Aufnahmeprüfung ist wie schon geschrieben ziemlich hart, und sie kann einfach nicht schwer von Begriff, faul, tollpatschig und auch sonst ein ziemlicher Trottel sein. Irgendwie muss sie es ja auf die Akademie geschafft haben. Allerdings kann es schon sein, dass sie körperlich nicht die beste ist, dafür aber taktisch unschlagbar etc. Insgesamt muss es einfach noch logisch sein, hier müsst ihr einfach auch besonders aufpassen, dass sie nicht zu einer Mary-Sue wird!)

Allgemein: -     Intelligenz:-     Konzentration: -     Verantwortungsbewusstsein: -     Ordentlichkeit: -     Fleiss:

-     Belastbarkeit:

(wie gut hält sie Stress etc. aus?)


-     Haushalt/Kochen: (Nur weil sie eine Frau ist heisst das nicht, dass sie dann in der Geschichte immer Putzen muss und so. Ich wüsste hier einfach gerne, ob das Haus noch steht wenn sie versucht, etwas zu kochen)

Dinge, die in der Aurorenschule wichtig sind: -     Tarnung:-     Flüche/Angriffszauber:-     Verteidigungszauber:-     Komplizierte Zauber/Bänne:-     Ungesagte Zauber:-     Zaubern ohne Zauberstab:-     Tränke brauen:-     Gifte erkennen:-     Sport/Körperliche Aktivität:-     Taktik:-     Selbstdisziplin:-     Wundheilung: Sozialkompetenzen: -     Teamfähigkeit:-     Führungsqualitäten:-     Gehorsam:-     Fähigkeit, sich unterzuordnen:-     Höflichkeit:-     Empathie:-     Hilfsbereitschaft:-     Durchsetzungskraft:

Sonstige magische Fähigkeiten:*

(kann sie irgendetwas Besonderes? Evtl. Animagus/Patronus oder so. Aber bitte, bleibt realistisch. Erstens kann sie schnell zu einer Mary-Sue werden, wenn sie zu viel perfekt kann, zweitens ist es unlogisch, wenn sie undiszipliniert und faul ist, aber trotzdem ein Animagus. Bitte hier dazu schreiben, warum sie es kann, z.B. wo sie es gelernt hat etc. Hier kannst du auch einfach hervorheben, worin sie ganz besonders gut ist. Bei Neville würde hier z.B. Kräuterkunde stehen. Ausserdem je nachdem bitte noch schreiben, seit wann, warum etc. sie es kann)

Patronus: (bringt sie einen zustande? Es wird zwar an der Aurorenschule gelehrt, aber die meisten bekommen noch nicht am Anfang vom ersten Jahr einen hin, bedenkt, die Pairs und OCs werden ja schon ungefähr drei Wochen nach dem Beginn des Jahres rausgeworfen. Hier bitte auch schreiben, was ihr Patronus wäre, wenn sie einen hätte. Das Tier sollte einigermassen zu ihr passen, falls nicht freue ich mich aber auch auf kreative und logische Erklärungen)

Wie sieht ihr Zimmer in der Akademie aus? (es ist ein Doppelzimmer im Studentenwohnheim. Dementsprechend ist es ziemlich klein und besitzt eine Grundeinrichtung, aber vielleicht hat sie ja Poster an den Wänden hängen oder so. Hier könnt ihr auch schreiben, ob sie ordentlich ist, ob sie ewig viele Schuhe im Zimmer bunkert oder das Bücherregal aus sämtlichen Nähten platzt etc.)

Wie soll ihr Zimmer in der WG aussehen? (die Pairs und OCs bekommen vom Ministerium zwei Wohnungen in London zur Verfügung gestellt, die eigentlich für diplomatische Besuche gedacht sind. Die Schlafzimmer in den Wohnungen wurden mit einem speziellen Zauber belegt (ähnlich dem, der auf dem Raum der Wünsche liegt). Dadurch passen sie sich den Bedürfnissen und Vorlieben der Gäste an, sobald sie das Zimmer betreten. Im Grunde passt das Zimmer also zum Charakter, was aber nicht heissen muss, dass es ihr auch auf Anhieb total gefällt. Hier bitte auch schreiben, inwiefern das Zimmer also zu eurem OC passt. Ausserdem sind die Zimmer zwar schon gross und so, aber bitte einigermassen realistisch bleiben. Ausserdem wüsste ich gerne ungefähr, welches Zimmer sie sich aussucht (das am Ende des Ganges? Das Dachzimmer? Das direkt bei der Küche?). Gerne auch dazuschreiben warum. Die Wohnung ist ein Reihenhaus mitten in London und hat keinen Garten, ihr könnt also auch kein Fenster zum Garten hin haben)


Links: (hier hätte ich gerne 4 Links: Einen, der das Zimmer als Ganzes zeigt, zwei, die ein besonderes Einrichtungsstück zeigen (vielleicht ein Sofa, einen speziellen Dekogegenstand oder irgendetwas – bedenkt, es ist eine Zaubererwohnung, da wird kein Fernseher drin stehen!) und einen, der die vorherrschende Farbe zeigt)

(gibt es Szenen, die ihr euch unbedingt wünschen würdet? Habt ihr noch Anmerkungen? Irgendwelche Fragen, Kritik, Sonstiges?)

-   ENDE   -

Das wäre es dann auch schon wieder von meiner Seite. Ich freue mich schon so sehr auf eure OCs, und wie gesagt, wenn ihr irgendwelche Probleme habt, etwas Dringendes loswerden möchtet oder etwas nicht klar ist, einfach fragen, entweder auf Ask oder in einer Nachricht :)