Wie viel wiegt ein Döner Fladenbrot

Ein gut gefüllter Döner (ca. 350 Gramm) enthält durchschnittlich 650 - 750 kcal. Das klassische Fast Food besteht aus Fladenbrot, welches mit Salat, Soße und Kalbfleisch gefüllt ist. Als Alternative gibt es in vielen Döner-Restaurants auch einen Döner mit Hähnchenfleisch. 

Die genaue Kalorienzahl ist natürlich von der Menge der einzelnen Zutaten, aber auch den einzelnen Zutaten an sich anhängig. So entfallen bereits ca. 200 kcal allein auf das Fladenbrot.

4 Tipps, um Kalorien beim Döner zu sparen: 

  • Während ein Döner mit Kalb auf fast 750 kcal kommt, enthält der Hähnchen Döner „nur“ ca. 550 - 630 kcal. 
  • Auch die Wahl der Soße beeinflusst die Kalorien aufgrund des Fettgehalts enorm. Die Jogurtsoße ist daher immer eine gute Wahl, auf 50 g enthält sie nur 15 kcal. 
  • Auch der Veggie-Döner ist eine gute Alternative, um Kalorien einzusparen, da der Fettgehalt des Fleisches die Gesamtkalorien hochtreibt. 
  • Game-Changer: der Döner Teller! Wird einfach auf das Fladenbrot verzichtet, ist das Döner-Gericht fast eine Low-Carb-Mahlzeit. Durch das Weglassen des Brotes spart man sich viele Kohlenhydrate und landet schnell bei einer High-Protein-Mahlzeit (ca. 20 - 30g pro Döner-Teller).

4 Tipps, um Kalorien beim Döner zu sparen: 

  • Während ein Döner mit Kalb auf fast 750 kcal kommt, enthält der Hähnchen Döner „nur“ ca. 550 - 630 kcal. 
  • Auch die Wahl der Soße beeinflusst die Kalorien aufgrund des Fettgehalts enorm. Die Joghurtsoße ist daher immer eine gute Wahl, auf 50 g enthält sie nur 15 kcal. 
  • Auch der Veggie-Döner ist eine gute Alternative, um Kalorien einzusparen, da der Fettgehalt des Fleisches die Gesamtkalorien hochtreibt. 
  • Game-Changer: der Döner Teller! Wird einfach auf das Fladenbrot verzichtet, ist das Döner-Gericht fast eine Low-Carb-Mahlzeit. Durch das Weglassen des Brotes spart man sich viele Kohlenhydrate und landet schnell bei einer High-Protein-Mahlzeit (ca. 20 - 30 g pro Döner-Teller).

Die Frage nenne ich bereits oben Im Internet finde ich nur Angaben zu normalem Fladenbrot aber Dönerbrot ist ja was eigenes dazu finde ich kaum was bzw nix. Würde gerne wissen was für Nährwerte das Brot hat. Also Eiweiß + Kalorien Eiweiß sollte zwar nicht so viel sein aber so 5g sind denke ich dabei weiß ich halt nicht

...komplette Frage anzeigen

du musst halt abwiegen wieviel gramm das sind und dann rechnen: 100=240, deine grammzahl=?:deine grammzahl dönerbrot mal 240, geteilt durch 100. das ergebnis ist der kcalwert deines brotes.

Unser Dönerbrot hat 150g bei einem normalen döner , 120 g bei einem kleinen döner & satte 180g bei einem grossen döner, kann aber auch mal 10g variieren :) wir verwenden hefe, Mehl, wasser , also wie bei nem pizzateig quasi. Du kannst also die Nährwerte aus dem internet nehmen. Ein Döner (normal) hat 750kcal. Davon sind:50 Gemüse 200 Sauce350 Fleisch

Und ca 150-180 das Brot.

Für das Dönerbrot wird in den meisten Imbissbuden ein fast identischer Teig wie beim Fladenbrot verwendet. Du kannst diese Werte durchaus verwenden. Vielleicht sind da mal 5 kcal falsch angegeben, aber diesen unterschied hast Du sowieso immer bei allen Lebensmitteln, die Du nicht abgepackt kaufst.

Mit so 260kcal und bei ca. 5g Eiweiß bist Du schon ziemlich richtig auf 100g.

Schinken Käse Sandwich, Nährwerte?

Hallo Leute,

Wie jeder es bestimmt schon mal getan hat, habe ich mir heute ein Schinken Käse Sandwich bei einem Laden vergleichbar mit Ditsch am Bahnhof gekauft (Wiener feinbäcker glaube ich, aber ist ja sicherlich überall ähnlich belegt). Leider finde ich dazu keinerlei Nährwert Angaben, und da ich alles streng dokumentieren will/muss, brauche ich zumindest ungefähr die Nährwerte. Was schätzt ihr, was an Kalorien drinne war? Folgend sind die Zutaten, die ich entdeckt habe. Die Mengen könnt ihr euch ja dazu vorstellen.

Das ganze war in einem Viertel Baguette Brötchen drinne, es war sehr weiß. Vielleicht 20 cm lang. -Mayo als Soße-Gurken, Salat-Schinken und Käse Scheiben-Tomate

-Ei

Ich kann auch schwer abschätzen, wie viel das tatsächlich gewogen hat. Bin leider noch nicht so erfahren mit sowas, dass ich das genau genug abschätzen könnte. Müsste halt wissen ob es eher 300kcal waren, oder eher 500.

Vielen Dank für eure Mühe!
LG Ifrit

StartSucheAnmelden

Brot (Rewe)

Produkt eingetragen von einem Fddb Nutzer. Hinweise zu den Produktdaten.

Nährwerte für 100 g

Brennwert1093 kJ
Kalorien261 kcal
Protein9,2 g
Kohlenhydrate52,4 g
Fett0,9 g

Mineralstoffe

Portionen

100 g (100 g)1093 kJ (261 kcal), Fett: 0,9 g, KH: 52,4 g

1 Stück (80 g)874 kJ (209 kcal), Fett: 0,7 g, KH: 41,9 g

Bewertungen

Finde schnell und einfach Kalorien für Lebensmittel. Fddb.mobi ist für mobile Geräte wie iPhone und Android optimiert. Kalorientabelle und Ernährungstagebuch. Fddb steht in keiner Beziehung zu den auf dieser Webseite genannten Herstellern oder Produkten. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.

247.00 Kcal

Fett: 2.00 g

Eiweis: 6.00 g

KH: 45.00 g

Zucker: 6.00 g

259.00 Kcal

Fett: 2.60 g

Eiweis: 7.90 g

KH: 49.30 g

Zucker: 2.90 g

247.00 Kcal

Fett: 1.80 g

Eiweis: 8.30 g

KH: 48.00 g

Zucker: 2.90 g

213.00 Kcal

Fett: 13.60 g

Eiweis: 4.00 g

KH: 16.00 g

Zucker: 1.50 g

297.00 Kcal

Fett: 6.40 g

Eiweis: 8.30 g

KH: 49.70 g

Zucker: 0.60 g

224.00 Kcal

Fett: 1.30 g

Eiweis: 7.20 g

KH: 44.30 g

Zucker: 1.20 g

400.00 Kcal

Fett: 1.99 g

Eiweis: 9.80 g

KH: 53.95 g

Zucker: 2.94 g

Postingan terbaru

LIHAT SEMUA