Wie lange Strähnen einwirken lassen

Den größten Fehler, den du beim Blondieren deiner Haare aber begehen kannst, ist der Fehlglaube, dass du das auch alleine hinkriegen kannst. Sofern du selbst kein Friseur bist, gehen DIY-Aufhellungs-Projekte öfter nach hinten los, als dass sie funktionieren. Überlass das Aufhellen deiner Haare immer dem Profi. Und achte darauf, einen Friseur zu wählen, der sich auf Farbe spezialisiert hat. Erklär im Beratungsgespräch genau, was du möchtest und glaub deinem Friseur, wenn er Bedenken äußert oder dir sagt, dass deine Wünsche unrealistisch sind. Das ist oft ein Zeichen von Professionalität!

Meine Freudin hat mir empfohlen, meine Strähnen selbst zu blondieren, mit 9%iger Blodierung. Wie lange müsste ich die einwirken lassen?

Danke

...komplette Frage anzeigen

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange Strähnen einwirken lassen

9% H2O2 ist nicht wenig, Du mußt es mit Deiner Freundin zusammen machen, weil Ihr den Aufhellungsvorggang beobachten müßt. Wenn sie keinen Gelb-Stich mehr haben und die gewünschte Aufhellung erzielt ist, ausspülen

Wie lange Strähnen einwirken lassen

Bedenke bitte, dass gerade Haare für ein gutes Aussehen ausschlaggebend sind. Daher würde ich keine Experimente wagen, geschweige denn, nach der Blondierung auch noch eine bunte Farbe auftragen. Kauf Dir doch ein buntes Kopftuch, kostet weniger und schont Dein Haar!

Wie lange Strähnen einwirken lassen

Ich würde das an Deiner Stelle nicht riskieren, geh lieber zum Friseur, am Ende kann es ganz schön teuer werden. Wenn du es unbedingt selbst machen willst, dann kauf Dir spezielle Strähnchenfarbe und beachte genau die angegebene Einwirkzeit. Ich habe die Erfahrung gemacht das "selbstversuche" auf dem Gebiet der Blondfärbung immer wieder ins Orange umschlagen. Sei vorsichtig und denk nochmal drüber nach. So pauschal kann man keinen Rat zur einwirkzeit geben, es kommt auf Deine Haarstrucktur und die vorherige Farbe der Strähnen an , wie lange die letzte Blondierung her ist und tausend andere Sachen.

Wie lange Strähnen einwirken lassen

Blond ist schon mal die richtige farbe ich denke 10-15 min dürften reichen kommt drauf an wie dunkel du in realität bist

Wie lange Strähnen einwirken lassen

kommt drauf an wie blond das werden soll.. also blondierung kann bis 50 min. einwirken und nach den 50 min ist die blondierung ausoxidiert d.h. danach passiert nichts mehr...

du kannst auch 6% nehmen geht zwar langsamer aber schohnender für die haare

Ausschlag im Gesicht nach Blondierung?

Guten Tag Leutchen!

Vor drei Wochen ließ ich mir nach dem Schneiden, auf Empfehlung des Frisörs, die Haare blondieren. Also ich habe Strähnchen bekommen. Sieht übrigens super aus...

Naja,aber seit diesem Frisör besuch, habe ich ausschließlich Ausschlag im Gesicht. Um genauer zu sein, unter den Augen, bis über die Wangen. Der Ausschlag äußert sich in gleichen Bläschen und kleineren Flechten. Die hat sieht gereizt aus - ist also rot. Außerdem fühlt sie sich total ausgetrocknet an.

Letzte Woche hab ich mir die desinfiziert. Danach wars besser, für ein paar Tage. Seit ca. vier Tagen ist es aber wieder schlimmer geworden.

Nun, ich dachte mir, dass ich eine allergische Reaktion auf die Blondierung zeige. Da ich aber zu faul bin, zum Arzt zurennen, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Ferndiagnose stellen kann und evlt. mögliche Behandlungstherapien empfehlen kann, wie zum Bsp. Kamillentee auf den Ausschlag oder so :D:D

Ich weiß wohl, dass die Frisören meine Haare mit 12% H2O2 gefärbt hat. Soweit ich weiß, ist es das "höchste" und sehr aggressiv.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, die mir den Gang zum Arzt ersparen. haha.

Danke sehr und liebe Grüße.

Wie lange Strähnen einwirken lassen

Mode & Beauty Mode & Style

Guten Morgen, liebe WWW-ler,
ich hab mir gestern bei meinem Friseur zum 2.Mal (1.Mal vor 3 Monaten) blonde Foliensträhnchen machen lassen.

Die Einwirkzeit unter der Wärmelampe betrug 20 min., danach noch einmal kalt 20 min., da er seine Bude voll hatte und offensichtlich keine Zeit hatte, mir das Zeug vom Kopf zu waschen.

Nun hab ich die Befürchtung, dass das mein feines, empfindliches Haar nicht so ganz überstanden hat, denn heute früh hatte ich büschelweise hellblonde Haare im Kamm!

Wie lange Strähnen einwirken lassen
(

War das fahrlässig von meinem Friseur? Was meint Ihr?
Hat er zumindest einen Anschiss verdient?

Wie lange Strähnen einwirken lassen

Herzliche Grüße
Evi

Hallo Evi,

Die Einwirkzeit unter der Wärmelampe betrug 20 min., danach
noch einmal kalt 20 min.,

Ooooooooops… Die Regel ist: entweder 15-30 Minuten mit Wärmelampe oder 20-40 Minuten (bei Blondtönen eher 40) kalt. Nicht beides zusammen.

früh hatte ich büschelweise hellblonde Haare im Kamm!

Wie lange Strähnen einwirken lassen
(
War das fahrlässig von meinem Friseur?

Ich fürchte fast, der Gutste hat da Mist gebaut… Du solltest auf jeden Fall noch einmal hingehen, er soll sich die Haare genau anschauen. Schaltet er auf stur, schaltest Du ebenfalls - und zwar die zuständige Friseur-Innung ein. Wenn der Haarausfall anhält (vor allem, wenn die Haare nicht ‚nur‘ abbrechen, sondern mit den Wurzeln ausfallen), solltest Du auch einen Dermatologen aufsuchen, weil viele Produkte für Foliensträhnchen nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen dürfen.

Viele Grüße

Renee

Hallo Evi,

mir ist sowas ähnliches letzte Woche auch passiert. Scheint wohl gerade normal zu sein, dass sich die Friseure zu wenig Zeit für die einzelnen Kunden nehmen.

Hab mir auch Strähnchen machen lassen, in Blond, beim letzten Mal wars genau richtig, nich zu ein grasse Blond (auf dunkelbraune haare) war eben ein schönes Highlight. Dieses Mal musste ich aber auch länger warten, weil meine Friseuse „noch schnell“ einer anderen Kundin die Haare fönen musste. Jetzt habe ich fast Wasserstoffblonde Strähnchen.

Wie lange Strähnen einwirken lassen
Die Haare fallen zwar nicht aus, finde aber das es nicht so toll wie beim letzten Mal aussieht. SO ein krasses Highlight wollte ich nun echt nicht haben. Aber was soll man da am Ende schon sagen???

Weiß auch nicht ob ich die Möglichkeit hätte, die blonden Strähnchen wieder dunkel zu färben …

Naja jetzt gehts mir wieder so wie früher, komme gefrustet vom Friseur - Besuch nach hause. Gehts anderen auch so?

Lg

Hallo! Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Friseur gehen und mich beschweren. Habe auch schon festgestellt, dass die Friseure machen, was sie wollen und überhaupt nicht zuhören. Ich habe meiner Friseuse auch erklärt, dass ich 1. DÜNNE Strähnchen haben möchte (hab’ ihr gezeigt, wie dünn genau) und dass 2. die Natursträhnen dazwischen genauso DÜNN sein sollen. Und was macht die Frau? 1 cm breite Strähnen mit 3 cm breiten Lücken dazwischen. Kann doch nicht sein, dass man sich 2 winzige Informationen nicht merken kann, oder??? Vorallem, wenn die Strähnen nur am Ansatz gemacht werden sollen, sieht man doch an den „alten“ Strähnen, wie die Verteilung in etwa sein muss! War übrigens nicht die einzige Friseuse, die bei mir Mist gebaut hat.

Die Vorurteile, dass Friseusen (zumindest viele) nicht sonderlich intelligent sind, kommen nicht von ungefähr

Wie lange Strähnen einwirken lassen
.

Viel Erfolg beim Beschweren und lass’ Dich nicht abwimmeln!

Grüßle…